lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Bestimmt, aber was nutzen dir die besten Lehrerqualitäten, wenn du gar nicht in einer Schule arbeiten möchtest?
Du willst jetzt wahrscheinlich hören, dass es ganz tolle Schulen gibt und man auch viel Glück haben kann und mit der Zeit Berufserfahrung kommt etc.pp. aber ich sehe das pragmatisch: Wenn du keine Lust auf Konflikte mit und unter Jugendlichen hast, werde keine Lehrkraft.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Vor vielen Jahren hatten unsere Nachbarn gegenüber und wir das gleiche Festnetz-Telefon und einmal ergab es sich, dass meine Eltern beim Besuch dort das Mobilteil des Telefons dabei hatten und es prompt mit dem gleich aussehenden Mobilteil der Nachbarn verwechselten und dieses mit zurückbrachten. Sir bemerkten es erst, als das Mobilteil klingelte, aber die Basisstation nicht, wir die Gesprächspartner der Nachbarn am Ohr hatten und umgekehrt. 😄
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
coffeeamdtea hat das Thema Zweifel am Lehramtsstudium gestartet.
Hallo liebe Community,
Ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber würde aber gerne mal erfahrene Perspektiven zu gewissen Fragen zum Lehrberuf bekommen.
Zu meiner Ausgangssituation:
Ich habe letztes Jahr mein Lehramtsstudium in NRW begonnen, ich studiere Englisch und eine weitere Geisteswissenschaft (eventuell später noch ein Erweiterungsfach, je nachdem ob ich nicht doch einen anderen Weg einschlagen möchte).
Die Schulform HRSGe habe ich nach meinem EOP an einer Brennpunkt…