Womit sich Boomer heute beschäftigen

  • Faszinierend ist die Geschichte vom "The Most Mysterious Song". Die Suche nach einem Musikstück, das in der Zeit von New Wave und Postpunk auf Kassette vom Radio aufgenommen wurde und sich der digitalen Spurensuche widersetzt. Die Suche war schon Thema in der "Zeit", im "Stern" und beschäftigt heute eine weltweite Community.
    Es ist gleichzeitig eine herrliche Zeitreise - dokumentiert von der ARD
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…sc3R1ZWNrLTEwMA

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Schon als 9jähriger habe ich mit dem Kassettenrekorder aus dem Radio "meine" Musik aufgenommen. Ich kann vieles aus der Doku, die sicher nicht für jeden interessant ist, gut nachvollziehen und habe sie mit Vergnügen gerade gesehen. Die Zeitreise und gerade die Bezüge zu den (Recherche-)Möglichkeiten im Internet - auch die leider "üblichen" negativen Seiten im Netz werden deutlich angesprochen - fand ich prima dargestellt.

  • Ich hatte mal davon gelesen, aber nicht wie andere "über Jahre" verfolgt. Bin ja auch nicht "Gen X" :zahnluecke:. Es muss ein paar Jahre her sein. Von der Auflösung des Rätsels hatte ich noch nichts mitbekommen. Durch Wolfgangs Tipp kam die Erinnerung wieder.

Werbung