Faszinierend ist die Geschichte vom "The Most Mysterious Song". Die Suche nach einem Musikstück, das in der Zeit von New Wave und Postpunk auf Kassette vom Radio aufgenommen wurde und sich der digitalen Spurensuche widersetzt. Die Suche war schon Thema in der "Zeit", im "Stern" und beschäftigt heute eine weltweite Community.
Es ist gleichzeitig eine herrliche Zeitreise - dokumentiert von der ARD
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…sc3R1ZWNrLTEwMA
Womit sich Boomer heute beschäftigen
-
-
Schon als 9jähriger habe ich mit dem Kassettenrekorder aus dem Radio "meine" Musik aufgenommen. Ich kann vieles aus der Doku, die sicher nicht für jeden interessant ist, gut nachvollziehen und habe sie mit Vergnügen gerade gesehen. Die Zeitreise und gerade die Bezüge zu den (Recherche-)Möglichkeiten im Internet - auch die leider "üblichen" negativen Seiten im Netz werden deutlich angesprochen - fand ich prima dargestellt.
-
Das ist echt witzig, ich hab das in der Tagesschau gesehen, jetzt bei der Auflösung des Rätsels das erste Mal davon gehört. Wenn es aber eher ein Gen X-Ding sein dürfte- Kanntet ihr das Phänomen vorher?
-
Ich hatte mal davon gelesen, aber nicht wie andere "über Jahre" verfolgt. Bin ja auch nicht "Gen X"
. Es muss ein paar Jahre her sein. Von der Auflösung des Rätsels hatte ich noch nichts mitbekommen. Durch Wolfgangs Tipp kam die Erinnerung wieder.
Werbung