lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
[…]
Der wesentliche Unterschied ist für dich ( @Quittengelee ) also, dass Ethikunterricht zur Urteilsbildung, Orientierungskompetenz und verantwortlichem Handeln führt, wohingegen der Religionsunterricht lediglich den religiösen Grundsätzen folgt.
Dann sollte die Entscheidung für einen Ethikunterricht doch leicht fallen.
baum hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Sorry, ich habe deinen Beitrag komplett missverstanden! Auf die Betonung kommt's an! In meinem Kopf lautete dein Satz: "Es ist doch erst Donnerstag?", du meintest aber: "Es ist doch erst Donnerstag?!?" (... und nicht schon Freitag)
EDIT: Habe meinen obigen Beitrag gelöscht aufgrund meines Falsch-Verstehens. ;-)
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
Berufler sind wohl nicht angesprochen. Naja ich habe abgebrochen, weil ich ca. 4 mal das gleiche gefragt wurde.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ei ist eine Speise aus Sahne, Zucker und anderen Zutaten.
Ein Freitags-Eis ist ein Eis, das man am Freitag isst.
Ein Donnerstags-Eis wäre ein Eis, das man am Donnerstag äße.