lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden verfasst.
Würde hier mal mit dem Personalrat und dem Schwerbehindertenbeauftragten sprechen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Eisdiele nein. Packung Eis aus dem Lidl - ja klar.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Nein, das ist ja keine arbeitsschutzrechtliche Maßnahme sondern hat hier einen arbeitsvertraglichen Hintergrund, nämlich dass das zu einer Entfristung führen könnte.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Man kann in Raten zahlen, ich kenne keine Familie, die das nicht geschafft hätte bisher.
Es ist an allen Grund- und Förderschulen, die ich hier so kenne, absolut normal. Die Eltern kennen das so (bin ja selbst auch zahlendes Elternteil).
Kopiergeld ist davon 20-30€, der Rest ist eben Lebensmittel für den Kochunterricht, Arbeitsmaterial für den Werkunterricht.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Doch, sie schreiben die Informationen in ein Heft.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Nein, das ist nicht korrekt.
Es ist erlaubt Kopiergeld (zusätzlich zum Eigenanteil) einzusammeln.
[…]
https://bass.schule.nrw/6242.htm
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt verfasst.
[…]
Es ist die Aufgabe des Schulträgers den Unterricht zu ermöglichen.
Wieso sollte ich dann dafür eigenes Geld einsetzen? Wenn der Schulträger nicht für Kopien zahlt, werde ich es erst Recht nicht. Dann werden Inhalte halt an die Tafel geschrieben und die Schüler schreiben sie ab. Oder ich diktiere die Texte. Ist halt vom Schulträger so gewollt. Sollen sich die Eltern dort beschweren.