lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das wurde in den Arbeitszeitstudien berücksichtigt und deutlich dargelegt.
Dann müssten Lehrkräfte in den Ferien und an Feiertagen und am WE frei haben, weil sie von Mo-Fr so viel arbeiten,
oder sie haben eben in der unterrichtsfreien Zeit nicht frei, weil sie sich um Korrekturen oder andere außerunterrichtliche Aufgaben kümmern.
Bei Klassenfahrten wäre die Frage, wie man es rechnen will oder begleiten kann, dass man sich aufteilen könnte, Bei anderen Sachen sehe ich keine Lösung,…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Der Austausch funktioniert aber nur mit einem vernünftigen Miteinander. Und da habe ich leider das Gefühl, dass es bei dir nicht wirklich vorhanden ist. Da wären die Grundvoraussetzungen, dass Du dich thematisch auch mit den Gegenargumenten auseinandersetzt.
Zum Kindergeld: Natürlich ist es formal erstmal eine steuerliche Leistung. Aber in der Praxis wird es natürlich durch die Günstigerprüfung auch eine Art Transferleistung. Ob man nun das ganze am Kindergeld oder Kindergrundsicherung…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Dass man Ferien gegenrechnet, ist selbsterklärend und braucht man nicht extra schreiben.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Zauberwald
Ich habe das auch nicht als Gegenrede zu den Familienzuschläge geschrieben, sondern als Erläuterung.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Im Schnitt in 41 Wochenstunden.
Die Ferien sollte man hier nicht vergessen, die ja deutlich mehr als der reguläre Urlaubsanspruch sind. Übrigens: Die haben Teilzeitkräfte auch voll, Teilzeitbeschäftigte in anderen Jobs haben (je nachdem wie die Arbeitszeit reduziert wurde, ob kürzer oder weniger Tage) auch weniger Urlaubsanspruch, nämlich nur anteilig.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Bei allen, die neidisch auf Kinderzuschläge sind: Meine 3 Kinder studieren alle, d.h. die älteste ist fertig. Das was ich monatlich verdiene, ging jahrelang komplett fürs Studium der Kinder drauf. In echt haben wir das anders geregelt, aber von der Summe her hatten wir nur noch 1 Gehalt für die Raten des Hauses, Versicherungen, Autos, usw.... und Notfälle der Kinder auch hin und wieder.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Ja, wenn man die Alimentation konsequent denkt:
Dann müßte es auch eine an den Mietspiegel angepaßte Zulage für den Beamten ohne Kinder geben?
Dann müßte es auch eine Zulage für den Beamten in der GKV geben?
Dann müßte die Fahrt zur Arbeit komplett erstattet werden, da die Strecken doch recht unterschiedlich sind?
...
Wo willst Du da aufhören?
[…]
Es ist aber anzurechnen, genauso wie das (fiktive) Partnereinkommen. Tust du das nicht, hast du das Alimentationsprinzip nicht verstanden.