lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
[…]
Ich habe gestern die letzten Noten eingegeben, ich mag auch nicht mehr.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Edupage kann laut Internet einiges mehr, die Frage ist Preis und ob man auch alles verwendet.
Susannea hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ich am ersten Ferientag vergessen habe den Wecker auszustellen und der mich wach klingelt und ich nach dem Ausstellen auch sofort wieder einschlafe
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Ich kenn nur Reaktor auf 110% möglich? „Jagd auf roter Oktober“
Ansonsten habe ich mimt der Angabe ähnliche Probleme
[…]
Das wäre dann der Circle of screaming aus How I Met your mother
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wir haben schoolfox und das ist wohl so ähnlich. Super finde ich, dass Eltern ohne Deutschkenntnisse mit einem Klick Nachrichten in ihre Sprache übersetzt bekommen. Das erleichtert vieles.
Moebius hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Bei den genannten Fächern würde ich Deutsch und Ethik empfehlen, Ethik hat einen steigenden Bedarf und ist bei uns durchaus ein Fach mit guten Einstellungschancen, wenn auch nicht unbedingt ein ganz hartes Mangelfach. Deutsch ist zumindest gut einsetzbar.
Deutsch / Geschichte ist die klassische Überschusskombination, die man nur nimmt, wenn der Bewerber etwas anders Mitbringt, das man braucht. (DzA-Qualifikation würde ich bei Deutsch aktuell immer empfehlen.)
Ethik und Geschichte würde ich…