lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Manchmal denke ich wer Schulminister oder Schulministerin ist kämmt sich irgendwann mit nem Hammer. 🤣
Es ist so widersprüchlich. Wenn wir die rechtlich uns zustehende Arbeitszeiterfassung verlangen, dann gibt es aber andere Drohungen. Und es ist ja so komplex 41 Stunden zu zählen. 🙈 Natürlich muss man sich mit allen Bundesländern einigen. Genauso, wie die Besoldung oder Schulformen einheitlich von allen Bundesländern gleich umgesetzt werden.
Wenn man sich nicht einigt, dann dürfen rechtliche…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Kurze Suche: Vergessene Paare der Geschichte reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Ich habe den Eindruck, hier in BW findet mehr Inklusion statt. Wen es interessiert, hier ein Beispiel: Startseite » Tennental - Einfach Mensch sein [URL:https://www.tennental.de/]
Ein kleines Dorf, in dem behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen leben und arbeiten. Es gibt eine Bäckerei, eine Gärtnerei, Landwirtschaft und einen Laden, in dem die eigenen Produkte verkauft werden. Diese werden auch in anderen regionalen Läden angeboten. Einen Arzt gibt es auch, Bibliothek usw... Es…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Vivi16 hat eine Antwort im Thema OGS-Teamleitung gesucht (S-H) verfasst.
[…]
Ich bin selbst studierte Lehrkraft 😊 Für mich ist es eine tolle Alternative und wir haben auch weitere Lehrkräfte im Team
Vivi16 hat eine Antwort im Thema OGS-Teamleitung gesucht (S-H) verfasst.
[…]
Ja genau 😊
Ich habe zumindest Schleswig-Holstein noch im Titel ergänzt
Habe hier vorher noch keine Beiträge verfasst 🙈
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema OGS-Teamleitung gesucht (S-H) verfasst.
[…]
Richtet sich wohl weniger an Lehrer?