lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Ulla79 im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Na klar, darfst du Musik machen. Du darfst dich gerne jeden Mittwoch mit deiner Band im Keller von Karl-Heinz oder einem anderen Probenraum treffen. Aber ein öffentlicher Auftritt bei einer großen Feier ist dann vielleicht doch etwas fragwürdig.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Genau das mache ich, denn ich habe im Unterricht tatsächlich keine Zeit dafür bzw. denke ich gar nicht dran. Das Dumme ist nur, dass ich dadurch durchaus mal was für den Schulvormittag Wichtiges nicht mitbekomme. Die SL will das aber nicht gelten lassen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Es müsste natürlich genau geregelt werden, damit es nicht ständig Diskussionen mit allen Beteiligten gibt oder Leute zu früh genötigt werden, zu viel zu machen, wie im Artikel beschrieben.
Aber ich kann mir das gut vorstellen, dass es eben durchaus Situationen und Krankheitsbilder gibt, in denen man bestimmte Tätigkeiten machen kann und will, andere aber noch nicht schafft. Grippe zählt nicht dazu, weil man da halt rumliegen muss.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Gesundheitsfördernd ist zum Beispiel laufen für für beide, aber muss ich deswegen an einem Marathon teilnehmen, der im Fernsehen übertragen wird? Oder reicht es wenn ich daheim in den Wald gehe?
Ähnlich ist es bei den anderen Fällen, daher vielleicht die Unterscheidung.
Die liegt aber eben vor allem auch im Beamtensystem und der Art der zu Grunde liegenden Alimentierung.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Ulla79 im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Sind wir an der gleichen Schule?