lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Uh, die Klischeekiste wird geöffnet.
@ilovemypudding du hast dich ja als interessierte/r für den Quereinstieg geoutet. Ich empfehle aber schon mal, dass du Vorurteile vorher ablegst. Das kommt in Kollegien nicht so gut an. Dass du welche hast, ist rein gesellschaftlich betrachtet normal. Aber ich behaupte, dass da nur ein Bruchteil stimmt.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Leporello hat eine Antwort im Thema Kann nicht mehr verfasst.
Hallo Dante,
dass es schon sehr lange her ist, hatte ich bereits registriert, aber danke für die genaue Rechnung. ;-)
Wie kannst du dir so sicher sein, dass jamaica hier nicht unter anderem Namen unterwegs ist?
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
Noch eine Frage dazu: wie löst du das Problem bei Bildern zu Umkehraufgaben bei Darstellung mit eingekreisten Gruppen...
Zum Beispiel so: 5 3-er-Päckchen Bonbons. Aufgaben dazu: 5*3=15 und 15:3=?.
Diese Bilder zeigen doch aber eigentlich die Rechnung 15:5=3, oder nicht?
Hab ich oft gesehen und nie verstanden.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Zitronensorbet in Prosecco, sehr lecker übrigens. Klischee: Vor allem Leute mit Bauarbeiterhelm und Zimmermannshosen bestellen das.
Huch, mein Handy hat "Zimmermannshoden" daraus gemacht, aber das habe ich zum Glück noch rechtzeitig gemerkt!
Palim hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
Ein Eis für alle Mathe/Physik-Leute!