lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Manchmal gibt es in der jeweiligen Situation keine Alternativen.
Wenn zu wenig Personal im Haus ist, die Erprobungsstufe aber nicht vorzeitig nach Hause geschickt werden kann und auch ansonsten nicht übermäßig viel Unterricht ausfallen soll, dann kann das bei akuten Engpässen eine formal nicht zulässige, aber eben notwendige Lösung sein. Ich habe das bei uns dadurch reduziert, dass wir ab Klasse 7 die Randstunden bei vorhersehbarem Unterrichtsausfall nicht mehr vertreten und stattdessen auf…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
aber gut, wenn es Schulleitungen gibt, die das Spiel nicht mitmachen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Finchen im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Ich habe gerade im online-Tool meiner Hausarztpraxis geguckt, da gibt es für beide Versicherungsarten den nächsten freien Termin Ende Oktober.
Impfung geht schon nächste Woche (bei gesetzlich corona und Grippe, bei privat nur Grippe, warum?).
Finchen hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Aber (zumindest am Gymnasium meiner Kinder) immer wieder genauso gemacht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich kenne beide Konstrukte. Online-Masken, die mir Termine in zwei Wochen anbieten (und meinem Mann in vier Monaten..) als auch viele, die gar nicht nachfragen. Mein Hausarzt interessiert sich überhaupt nicht dafür und rechnet die niedrigsten Sätze überhaupt, er hat das Leben nicht verstanden.
ein anderes medizinisches Zentrum, an dem ich angebunden bin, hat nie danach gefragt und ich höre seit über zwei Jahren, dass es wirklich stressig ist mit Privat Versicherten.
Es mag also je nach…
Susannea hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich glaube das kommt total drauf an.
Beim Hausarzt ist es völlig egal hier, ob privat oder GKV, es gibt einfach keine Termine in unmittelbarer Nähe usw. beim Orthopäden ist es für einen Termin auch egal, aber ja, MRT kann ich als PKV Mitglied fast sofort kommen und vor allem direkt wieder zum Orthopäden zurück, der hat die digitale Auswertung schon da. Bei der GKV muss ich etwas nach Terminen suchen, habe sie aber auch immer innerhalb einer Woche bekommen (teilweise mit etwas fahren) und…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Kann ich genauso bestätigen.
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Coaching einer Sonderpädagogin reagiert.