lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist natürlich vollkommen unverhältnismäßig. Wohnt die Bekannte wenigstens in Schulnähe? Man stelle sich vor, die Bekannte würde nur wegen einem jour fixe eine halbe oder sogar ganze Stunde einfache Strecke fahren müssen.
In solchen Fällen sollte es vollkommen selbstverständlich sein, dass die Bekannte nicht an ihrem freien Tag extra wegen einem jour fix kommt, sondern sich bei nächster Gelegenheit das Protokoll durchliest oder sich von den Kollegen (m/w/d) auf kurzem Dienstweg auf den…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Die Fensterreiniger werden jede Saison deutlich besser. Das Modell vom letzten Jahr kann nicht mit den aktuellen mithalten. Daher bringen dir Erfahrungen von "älteren" Geräten nichts. Inzwischen gibt es eckige, die auch bis zum Rand wischen. Rahmen allerdings nicht. 😃
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich tippe die Punkte beim Korrigieren direkt in den Computer nicht danach. Er rechnet und bestimmt die Note und ich schreibe sie anschließend in die Arbeit. Das Programm habe ich einmal geschrieben.
Angefangen habe ich, als ich einmal verzweifelt eine Notenliste auf Papier gesucht habe. Den Schulserver verliere ich nicht und falls ich einmal wegen Krankheit ausfallen sollte, sind die Noten auch ohne meine Hilfe bekannt.
Seph hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Hast du derzeit den Eindruck oder gar sachdienliche Hinweise, dass sich eine nennenswerte Anzahl an Männern gerade den Geschlechtseintrag mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen ändern lassen? Sollte es erst einmal zum Spannungs- oder Verteidigungsfall kommen, ist es dafür jedenfalls zu spät.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Marthereau hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Zustimmung, und zur Beruhigung: Wenn ich das Ref anfange, werde ich 40 sein. >_<
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Exsultate, jubilate! gestartet.
Vor 25 Jahren - im März 2001 - gingen die "LiebLinks für Lehrer und Schüler" online. Ein paar Monate früher als "Primarlehrer.de".
Über diese Zeit hinweg verzeichnete die Linksammlung mehr als 40 Millionen Zugriffe.
Frisch gebügelt noch immer brauchbar und mit mehr als 20.000 Linktipps als "Onlinebibliothek" nutzbar. Ohne Anmeldung und Werbegedöns.
https://www.autenrieths.de
Der erste "Archiveintrag" bei archive.org erfolgte Ende April 2001. So sah das aus:…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Das waren nicht nur Reiche. Berlin war eine Option, die in allen Kreisen, die mit dem Wehrdienst nichts am Hut hatten, ernsthaft diskutiert wurde.
Und zum Studieren in eine große, damals noch recht besondere Stadt zu gehen und dabei auch gleichzeitig dem Wehrdienst zu entkommen, ist schon ein andere Nummer, als ein kompletter Identitätswechsel. Die beliebige Hin-und-Her-Wechselei, die in manchen Kreisen ja prophezeit wurde, ist ja nun offenbar ausgeblieben. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit…