1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? 20

• Anna Teh
      • 29. September 2026 17:13
      • allgemein
      • Anna Teh
      • 30. September 2026 15:37
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      791
      20
    3. chilipaprika

30. September 2026 15:37
    1. Coaching einer Sonderpädagogin 5

• tomtome
      • 28. September 2026 22:23
      • Referendariat
      • tomtome
      • 30. September 2026 15:28
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      434
      5
    3. Quittengelee

30. September 2026 15:28
    1. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! 27

• Gefällt mir 1
      • Super112
      • 30. Mai 2026 17:52
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Super112
      • 30. September 2026 13:34
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      4,3k
      27
    3. Sissymaus

30. September 2026 13:34
    1. Befragung von Startchancenschulen bundesweit

• Viola Vens
      • 30. September 2026 11:41
      • Umfragen
      • Viola Vens
      • 30. September 2026 11:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? 28

• Rosenbeet
      • 27. September 2026 23:45
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Rosenbeet
      • 30. September 2026 08:20
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,8k
      28
    3. Maylin85

30. September 2026 08:20

Letzte Aktivitäten

blabla92 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.

30. September 2026 15:54

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Coaching einer Sonderpädagogin reagiert.

30. September 2026 15:40

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

[…] da ist ein Kind auf dem Weg, man soll auch ein bisschen mutig und hoffnungsvoll gehen... (ich weiß, es kann super schlecht gehen, aber sie wird ja nicht arbeitslos, sondern erstmal angestellt und in Elternzeit...) […] Das Alter hättest du ja, oder? (Ich schätze uns mal ähnlich alt und ich treffe immer wieder / höre immer wieder ehemalige SuS, die meine Kinder hätten sein können, und höre, dass sie Kids haben. Und ich rede nicht von Teenie-Schwangerschaften, sondern von Menschen, die…

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Gut, dass es sich auch in BY geändert hat (im Vergleich zu meinen Lektüren im referendarforum ... ;-) ), wobei 60km schon was anderes ist als (früher) 35km in NRW. und "wenn was frei wird" definitiv auch was anderes als "wir schaffen die Stelle und uns ist biiiiip-egal, dass die Schule Fach XY nicht braucht".
30. September 2026 15:29

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.

Um welche Förderschulart und welche Klassenstufe geht es? Willst du innerhalb des Fachunterrichts für ein bestimmtes Kind eine Technik einführen? Oder soll es das Stundenziel für alle sein, diese Technik zu erlernen? Im ersten Fall hättest du ggf. die Besonderheit, dass das Ziel überhaupt nicht beobachtbar sein könnte, weil das Kind kein Problem hat und super mitmacht. Zielerreichung überprüfen geht grundsätzlich am besten, wenn es so spezifisch wie möglich formuliert ist und beobachtbar.…

chilipaprika hat mit Danke auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.

Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

[…] Es gibt hier keine Garantie. Es steht auf dem Antrag auch drauf, dass es nicht klappen kann. Insofern ist es nicht so automatisch, wie in NRW. Aber die Person ist die erste auf der Versetzungsliste und wenn was frei wird, dann ist sie dran. Und bei allen, die bei uns weg wollten, hat es nach der Elternzeit geklappt.
30. September 2026 15:03

[…] Weil du jetzt schon weisst, wo du in BY unterkommen würdest? Und ds gibt in BY viele Gyms mit Päda als Schulfach?!
30. September 2026 15:01

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Du wirst doch nicht mehr bezahlt, wenn du jetzt kündigst oder denke ich total verkehrt? Jemanden kennend, der mit Schwiegervater im Haus wohnt... Ich würde mich nicht finanziell abhängig machen. Ich kenne deine Situation natürlich nicht, aber falls du keinen finanziell gesicherten Background aus deiner Herkunftsfamilie haben solltest: Gib die Stelle nicht leichtfertig her, um ins Haus der Schwiegerfamilie zu ziehen. Ich stoße Unkenrufe aus, aber sowas hat meiner Erfhrung nach genug…
30. September 2026 14:48

Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

[…] Auch da werde ich mich noch bei den Schulämtern in Thüringen erkundigen. Tatsächlich wäre das Pendeln über die bayerische Grenze gerade interessanter für mich, kürzere Entfernung/ Fahrtzeit. Innerhalb Thüringens wäre das Pendeln zur nächstmöglichen Schule im Winter ggf. schwierig (Thüringer Wald usw.). Mindestens 50 Min.
30. September 2026 14:45

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.383
Einträge
35
Mitglieder
29.808
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Viola Vens

Letzte Beiträge

1. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich?

chilipaprika
  2. Coaching einer Sonderpädagogin

Quittengelee
  3. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung!

Sissymaus
    30. September 2026 13:34
  4. Befragung von Startchancenschulen bundesweit

Viola Vens
    30. September 2026 11:41
  5. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden?

Maylin85
    30. September 2026 08:20
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™