lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
Sonderbar, wieso landet ein Zitat in einem anderen Fred? Na egal, ist eh alles gesagt.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
[…]
In Nds an BBSen bringt Dir ein GdB von mind. 50 2 Stunden Ermäßigung.
In SH nur 1. Immerhin.
Eugenia hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
Mein Mann hat nun auch einen Amtsarzttermin zur Überprüfung der Dienstfähigkeit. Hier in Hessen macht das das Versorgungsamt. Er ist leider noch krankgeschrieben, positive Prognose aber noch kein genauer Eingliederungstermin absehbar. Ich wüsste gerne, ob denn jemand auch positive Erfahrungen bei solchen Amtsarztterminen gemacht hat. Kollegen vor Ort sind da auch keine Beruhigung, es kursieren Geschichten von "krankgeschrieben, aber trotzdem für gesund erklärt" bis zu "zwangsverpflichtet zu…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Gen X und älter. Entschuldige, wenn ich dich falsch verortet habe.
Lehrerin2007 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, verstehe ich. Ich bezog mich in meinem Post auch auf meine Schule, wo das früher so war (und definitiv auch, weil man einfach nicht wollte!) und heute deutlich besser.
Bzgl. der Kita-Buchungszeiten wollte ich nochmal klarstellen, dass es verboten war, "Luftbuchungen" zu machen (man hätte dann den Platz verlieren können), aber die Schule das verlangt hat. Das hat für mich dann nichts mehr mit "Familienfreundlichkeit" zu tun...!