1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 158

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 28. Juni 2026 14:05
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      5,1k
      158
    3. RosaLaune

      28. Juni 2026 14:05
    1. Woran man ein gutes Kollegium erkennt 31

      • Marie_September
      • 26. Juni 2026 13:47
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Marie_September
      • 28. Juni 2026 13:40
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,7k
      31
    3. Zauberwald

      28. Juni 2026 13:40
    1. Schlägereien während der Pausenaufsicht 159

      • tutor009
      • 13. Juni 2026 17:43
      • Frust, Ärger, Kritik
      • tutor009
      • 28. Juni 2026 13:39
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      9k
      159
    3. Schmidt

      28. Juni 2026 13:39
    1. Wer kennt Hugo den Tausendfüßler zum Schulanfang? 1

      • Herr S.
      • 25. Juni 2026 17:15
      • Tipps & Tricks
      • Herr S.
      • 28. Juni 2026 12:56
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      180
      1
    3. Palim

      28. Juni 2026 12:56
    1. Krankschreibung während der Ferien? 83

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 28. Juni 2026 12:02
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      3,7k
      83
    3. DFU

      28. Juni 2026 12:02

Letzte Aktivitäten

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Wenn ich mir mal die beiden Karten [URL:https://en.wikipedia.org/wiki/Overview_of_gun_laws_by_nation#Maps]hier anschaue, dann sehe ich nicht, wie man Waffengesetze an Autoritarität festmachen kann. Am ehesten Sticht für mich Urbanisierung heraus. Und ja, in der sibirischen Landschaft oder auf Spitzbergen würde ich auch nur bewaffnet rumlaufen, bis der letzte Eisbär gestorben ist.
28. Juni 2026 14:05

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Wann hab ich über Wärmepumpen oder maßvollen Klimaaktivismus gezetert? 🤔
28. Juni 2026 14:04

RosaLaune hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tobbe im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

28. Juni 2026 14:01

Tobbe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Dies ist kein Argument.
28. Juni 2026 14:01

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.

28. Juni 2026 14:01

Palim hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.

28. Juni 2026 14:00

Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Auch da frage ich nach Zahlen. Alles was ich ergoogelt habe, spricht deutlich eine andere Sprache (viel höhere Schäden für wenige Vorteile.) Landwirtschaftliche Erträge gehen bei Dürre z. B. zurück, bei uns darf jetzt schon nicht mehr gegossen werden. Das war in allen letzten Sommern auch so. Es gibt auch keinen Landregen mehr wie in meine Kindheit, sondern verstärkt Starkregen, der wenig für die Pflanzen bringt. Ja, Heizbedarf im Winter sinkt, aber auch das Arbeitsvermögen bei über 30…
28. Juni 2026 13:57

Saruman hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tobbe im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

28. Juni 2026 13:55

O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

Tobbe : +* PLONK +*
28. Juni 2026 13:51

Tobbe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] In Diktaturen und autoritären Staaten ist der Waffenbesitz für Zivilisten meist stark eingeschränkt oder verboten. Der Grund ist ziemlich direkt: Regime wollen das Gewaltmonopol des Staates sichern und potenzielle Aufstände erschweren. Historisch und politisch gilt daher oft die Faustregel: Je autoritärer ein Staat, desto restriktiver das Waffenrecht für Privatpersonen.
28. Juni 2026 13:51

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.044
Beiträge
934.375
Einträge
35
Mitglieder
29.517
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Artu2

Letzte Beiträge

  1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    RosaLaune
    28. Juni 2026 14:05
  2. Woran man ein gutes Kollegium erkennt

    Zauberwald
    28. Juni 2026 13:40
  3. Schlägereien während der Pausenaufsicht

    Schmidt
    28. Juni 2026 13:39
  4. Wer kennt Hugo den Tausendfüßler zum Schulanfang?

    Palim
    28. Juni 2026 12:56
  5. Krankschreibung während der Ferien?

    DFU
    28. Juni 2026 12:02
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™