lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich würde sagen, dass die Mindestvoraussetzung für Veränderungen von innen das Recht auf freie Meinungsäußerung ist. Wenn ich jedoch in den Knast komme, wenn ich für die Legalisierung von etwas offen werbe, ist es schwer, besagte Veränderung zu inititieren. Ich sehe da nur die Möglichkeit von außen.
Laut der UN befürworten 92% aller Afghanen (m/w/d) einer zuvor durchgeführten Stichprobenumfrage aus dem Jahr 2025, dass auch Mädchen die Sekundarstufe besuchen dürfen, was derzeit bekanntlich…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Bewerbung und Stellensuche Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz verfasst.
Und, in welchen Bereich möchtest du konkret. Gerade die Sonderpädagogik bietet sehr viel.
Recherchiere deine Möglichkeiten und stelle konkrete Fragen.
Es bringt dir nichts, meine Erfahrungen zu lesen, die teilweise über 20 Jahre alt sind.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewerbung und Stellensuche Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich finde die Vorstellung, man könne von außen und über Entwicklungspolitik mal eben die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in anderen Ländern regeln, reichlich naiv. Darin schwingt auch wieder ein westlicher Überlegenheitshabitus von "wir wissen es besser" mit, auf den Länder des globalen Südens völlig zu Recht grantelig reagieren.
Entwicklungszusammenarbeit kann Impulse setzen, letztlich muss Entwicklung aber von innen heraus tragen. Wenn die Bevölkerung eines Landes nicht…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Jeder Mensch braucht einen Drucker. Kauf dir irgendwas mit Tinte aus der Flasche und gut ist.