lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Es gab vor kurzem ein OVG Urteil.
Oberverwaltungsgericht NRW, 19 B 881/25 [URL:https://nrwe.justiz.nrw.de/ovgs/ovg_nrw/j2025/19_B_881_25_Beschluss_20251118.html]
Im Zuge dessen hat die BR empfohlen, dass der Prüfling bei Toilettengängen die Klausur bei der Aufsicht abgibt und die Zeit des Toilettengangs an der zuletzt bearbeiteten Stelle notiert wird. Nach Rückkehr holt der Prüfling die Klausur bei der Aufsicht wieder ab. Sollte es im Anschluss Diskrepanzen zwischen der bisherigen…
DFU hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Bayrisch kann ich nicht beurteilen, aber schwäbischer Kartoffelsalat wird mit Gemüsebrühe und ohne Mayonaise hergestellt und noch warm serviert. Den muss man an Heiligabend frisch zubereiten.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von smali im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Weiß mit rotem Punkt in der Mitte
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Davon mal ganz abgesehen: Jeder Toilettenbesuch während einer Prüfung kostet den Geprüften (m/w/d) wertvolle Zeit, denn Prüfungen sind zeitlich (zumindest in meinen Fächern und Schulformen) immer knapp kalkuliert. Bei einer 45-Minuten-Prüfung sind mit einem Toilettenbesuch schnell mal 10% der Bearbeitungszeit weg und auch bei einer 90-Minuten-Prüfung machen 5 Minuten immer noch viel aus.
Auch wenn die Fragen nach dem rechtlichen Rahmen, aufgeworfen im Vorgängerbeitrag, völlig berechtigt ist,…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
Ich könnte als Schulleitungsmitglied die Gegenfrage stellen.
Was macht man mit einer Quereinsteigerin (damit meine ich nicht Millie!), die sich nicht an klare Anweisungen und Regeln hält und diese stattdessen unterläuft? Was macht man mit ihr, wenn sie fachlich nachweislich erhebliche Lücken aufweist und sie im Zuge eines Unterrichtsbesuchs und einer ausführlichen (leider notwendigerweise sehr kritischen) Nachbesprechung anschließend im Kollegium erzählt, man wäre ja so gemein zu ihr gewesen?…