lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
primarballerina hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Danke deshalb an den Frosch, dass ich da raus bin, puh. Was machen denn wir Anderen so lange? Das Forum putzen? Das Babyblau überstreichen? Beiträge ordentlich archivieren? Mettbrötchen schmieren?
Was rede ich, ich hab jetzt eh Karnevalsfrei!
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Zu Hilfe!! Man rufe mir den Notarztwagen!! 8)
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Alternativen zu Tools und Services aus den USA reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Werden wir ja sehen ;)
Hier sind nun die Arbeitsgruppen: unterstrichen ist jeweils der Sprecher der Gruppe, kursiv geschrieben der Zeitwächter.
🧢 Gruppe 1
Milli85
Wolfgang Autenrieth
Humblebee
#TheRealBolzbold
Quittengelee
🎓 Gruppe 2
RosaLaune
BaldPension
kleiner gruener frosch
Thomas.Paul78
Friesin
👒 Gruppe 3
state_of_Trance
Maylin85
BlackandGold
nihilist
Kapa
🎩 Gruppe 4
s3g4
PaPo
pepe
Zauberwald
Sissymaus
Arbeitsergebnisse bitte bis Dienstag Abend bei mir einreichen und für eine…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Was haltet ihr von Spiegeln in der Schule? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
Wenn ein (formal) erwachsener Mensch einfordert, gesiezt zu werden, halte ich fast schon für übergriffig, ihm das zu entsagen oder von einer Mehrheitsmeinung abhängig zu machen. Wo zieht man denn hier die Grenze? Ich halte es auch eher für Eingeständnis der eigenen Unsicherheit, wenn man hier ein Fass aufmacht und sich weigert oder die Klasse abstimmen lässt.
Wenn ein Kollege von den anderen mit Sie angesprochen werde würde, würde man ja auch nicht sagen "Ne du, das mache ich nicht, das ist…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von Spiegeln in der Schule? verfasst.
Ein mannshoher Spiegel in jedem Klassenraum - vor allem aber in meinem Büro - sollte drin sein. Schließlich möchte ich mich in jedem Raum sehen und mich dafür bewundern können, wie toll ich heute wieder aussehe...