lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Fachidiot123 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Hier würde mich die Rechtsgrundlage zu interessieren. Wieso werden sie nur hälftig angerechnet; auf welcher Basis wird es so gehandhabt?
An meiner Schule haben wir auch Lernzeiten, die als volle Unterrichtsstunde angerechnet werden.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Ja, das meine ich eben. Beispiel:
1./2. Stunde: Deutsch
Pausenhofaufsicht
3./4. Stunde: Englisch
5. Stunde: Deutsch
FREISTUNDE
Mittagspausenaufsicht
8. Stunde: Lernzeit I
9. Stunde: Lernzeit II
Hinweis: die Lernzeiten werden nur zur Hälfte auf das Deputat angerechnet, d.h. Stunde 8.-9. zählen wie eine Stunde. Wäre das eine "normale" Schule, gäbe es die Mittagspause nicht und die Lernzeiten auch nicht. Folge: man könnte aus der 5. Stunde zusammen mit dem Deputat, was hier für…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von picco_bello im Thema Dienstrad leasen? reagiert.
Status_Quo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Die meisten sind mit 6000 Zyklen angegeben. Würde also passen. Erfahrungen dazu habe ich noch keine.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
Du kannst dir die 14 Module auch als Sichtschutz-Zaun in den Vorgarten stellen. Nimmst Bifaziale-Module und richtest den Zaun in Ost/West-Richtung aus, steigert sich der Ertrag noch einmal, weil morgens die Sonne auf die Ostseite scheint und abends auf die Westseite der Module. Der Wirkungsgrad ist zwar geringer, aber dafür ist die tägliche Einwirkzeit sehr viel länger.
Für mich bedeutet "Balkonkraftwerk" nur, dass ich nicht zwangsweise einen Elektriker brauche, um die Anlage anzumelden.…