lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von MrsPace im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Ich muss dir leider Recht geben, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Mein Kind kam mit blauen Flecken heim und Bastelscherenverletzung, außerdem sollte es ein Jahr lang la le lu lesen, obwohl es bereits Bücher las beim Schuleintritt. Wir haben es schließlich auf eine andere Schule versetzen lassen.
Das Problem ist allerdings nicht die Migration, sondern das Angrenzen der Schule an zwei Stadtviertel, von denen eins sozialer Brennpunkt ist. Ein befreundeter Jason (7) saß heulend…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Die Toilettenaufsicht gab es nur für die sanierten "Hauptklos" auf dem Pausenhof. Für die anderen, im Gebäude verteilten Toiletten gab es keine Aufsichten, sie waren aber auch nicht grundsätzlich offen. Wenn ein Schüler in Gebäude X zur Toilette musste, musste er entweder den weiten Weg zum Haupthof machen oder ich musste aufschließen/meinen Schlüssel leihen. Das wurde aber meist nur bei Klausuren gemacht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wechsel vor oder nach Ref verfasst.
Andere BL sind aber nicht so arschig und orientieren sich eben am Schuljahr / Schulhalbjahr, so dass man vollständige 18 Monate hat. Dann kann man genauso direkt wechseln.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Alles richtig, aber wer opfert sein Kind irgendwelchen sozialromantischen Experimenten? Neben dem von Chilli korrekterweise benannten sozialen Umgang, in den ein Kind unweigerlich gerät, würde ich diesen Schulen auch unterstellen, dass dort kein angemessenes fachliches Niveau gehalten werden kann. Ich hatte mal eine Zweitkorrktur aus Duisburg Hamborn, das sagt dir alles, was du dazu wissen musst.
Meine Freundin (Sonderpädagogin) hat ihren Sohn bewusst auf eine integrierte…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wechsel vor oder nach Ref verfasst.
In Baden-Württemberg gibt es derzeit Überlegungen in der Landesregierung, die "Sommerlücke" für Referendare zu schließen. Derzeit wird nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht, da dies mehr als 10 Mio. kosten dürfte, die Referendare nach Abschluss des Refs nicht mehr zu entlassen, sondern über die Ferien hinweg zu bezahlen.
Die Konsequenz daraus wäre jedoch auch, das man weiter konstant im Beamtenverhältnis bliebe - was eine eigenständige Kündigung (bzw. Antrag auf Länderwechsel) zum Wechsel…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Bei uns sind es sicher über 30 Toilettenräume mit je bis zu 10 Toiletten verteilt über 3 Schulgebäude. Wie viele hattet ihr, Männlein und Weiblein gemeinsam?
DFU hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Ja, bei uns darf gerade nicht gespeichert werden, welcher Kollege wann in welchem Raum war. So grundsätzlich ist das nämlich unnötige Datenspeicherung. Und bei Toilettenräumen stecken dann ja auch sensible Personendaten vor. Diese wurden daher zunächst von der Umstellung der Schlösser ausgenommen.