lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
MarkusT hat das Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat gestartet.
Hallo zusammen,
ich beginne demnächst mein Referendariat für das Lehramt an Oberschulen in Sachsen in den Fächern Mathematik und Informatik.
Mein 1. Staatsexamen wurde vollständig anerkannt.
Im ersten Halbjahr sieht meine Belastung wie folgt aus:
10 Stunden eigener Unterricht
6 Stunden Hospitation
1 fester Ausbildungstag pro Woche an der Ausbildungsschule
Mein aktueller Arbeitgeber bietet mir an, nebenbei ca. 15 Stunden pro Monat weiterzuarbeiten. Der Job wäre nicht an feste Zeiten gebunden…
Einer hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Spannende Frage. Zumindest schafft es einen Kontext, in den man die Aussage einbetten kann. Denn natürlich schreiben wir alle aus unserer Perspektive. Ich persönlich würde da nicht gleich in eine Freund/Feind Kategorisierung verfallen.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Ab diesem Punkt wird's doch schon völlig indiskutabel! Geht gar nicht, wie die Klassenleiterin sich hier verhält. 8)
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Da geht doch so einiges nicht:
- Die Änderung der Arbeit durch den Schüler
- Das Verhalten der Eltern
- die Änderung der Note scheinbar durch einen Kollegen oder sogar Schulleitung
- Das Verhalten der Klassenleitung
Dies sind alles Punkte die meiner Meinung nach nicht zu dulden sind. Ich als Fachlehrer gebe die Note. Wenn Schüler/Eltern damit nicht einverstanden sind, erkläre und Begründe meine Entscheidung. Sind sie damit nicht einverstanden können sie sich bei der Schulleitung…