lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Tja die Hymnen... Hymnen gibt es bei uns viele. Lokale Hymnen. Das Problem ist: Jede lokale Hymne wäre im zusammengestückelten RLP definitiv nicht mehrheitsfähig ;-)
Als RLP gegründet wurde, wurde es übrigens nicht für überlebensfähig gehalten, da es aus komplett unterschiedlich geprägten Regionen zusammengestückelt wurde und die Fliehkräfte groß waren. Das früher preußische Rheinland, die früher bairische Pfalz. Die uralten Kurfürstentümer Trier und Mainz. Die extrem unterschiedlichen…
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Gibt ja keine mitsingpflicht.
[…]
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Ja es ist wichtig das zu thematisieren, kann man aber auch auf andere Art und Weise. Wenn man nur nach der Statistik geht, sitzt in jedem Kurs mind. eine Person die so etwas erlebt hat.
Mag sein, dass es wie in deinem Beispiel für manche SuS gut ist, für andere ist es eine Katastrophe und es wird Schüler*innen geben die so etwas nicht lesen können und auch nicht im Unterricht besprechen können.
Das ist leider null traumasensibel.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung