lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Ich fand es jedes Mal sehr spannend. Aber nicht unheimlich.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Das ist wohl wahr und weise, die eigene Wohnung ist sicher nicht weniger gefährlich. Aber die Vorstellung hat was von Krimi, nachts knacken schließlich alle Sachen anders...
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Hat's das bei euch eisgeregnet?
WillG hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Ja, da hast du vermutlich recht.
Sollte eigentlich nicht so sein, ich gehe davon aus, dass es in allen Bundesländern ein Personalvertretungsgesetz gibt, das die Aufgaben eigentlich ziemlich genau darstellen sollte.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Wo nimmst du das her? Die Arbeitszeitverordnung legt die Mindestunterrichtsverpflichtung von Schulleitern (auch nach Anwendung von weiteren Entlastungsstunden) auf mindestens 2 Stunden/Woche fest:
[…]
Der Absatz 5 regelt gerade die Anrechnungsstunden für die Wahrnehmung von Aufgaben der eigenverantwortlichen Schule. Diese kommen zwar dem Schulleiter zugute, sofern sie nicht anderen Lehrkräften übertragen werden, aber auch dann kann die Mindestunterrichtsverpflichtung nicht unter 2…
tibo hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Das beruhigt mich sehr.
Conni hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ich habe übrigens an derselben Schule, an der ich übernachtet habe, vermutlich nur um wenige Minuten Einbrecher verpasst. Es war aber tagsüber am Wochenende. Ich verließ nichtsahnend die Schule, mein Kollege bemerkte keine halbe Stunde später den Einbruch u. a. In den Naturwissenschaften, in den Räumen, in denen ich auch war und im Sekretariat. Da mehrere Türen aufgebrochen waren, Beamer von der Decke geschraubt wurden, Laptops mitgenommen wurden, mussten es mehrere gewesen sein und es hat…