lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
ach echt? oO okay, ich geb zu, ich hab mich unklar ausgedrückt, aber hätte jetzt gedacht, man würde mich dennoch verstehen: Angestellte werden bei uns im Kollegium meist nicht auf E14 höhergruppiert, weil sie entsprechende Angebote abgelehnt haben. es scheint sich irgendwie noch weniger zu lohnen, als bei BeamtInnen.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Wenn jemand angestellt ist, bekommt er kein A13 (Besoldungsordnung für Beamte).
Aber wenigstens gibt es Leute hier, die meine Wahrnehmung bestätigen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von qchn im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
bei uns (Gym, NRW) ähnlich: mir fällt wirklich kaum jemand ein, der/die mit 10 Dienstjahren noch A13 ist. Wenn, dann weil die Person sich wirklich unterirdisch wenig engagiert, viel TZ gemacht hat oder angestellt ist. Bis 2016 gabs da wohl ne Durststrecke, aber ich denke, wir sind auch kurz davor, dass die SL darum bettelt, dass sich jemand auf A14 bewirbt.
was die Frage nach Schulentwicklung oder Kopiererwartung angeht: meist ist es ja so, dass man sich generell irgendwie empfiehlt und…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
Es ist in der Schule deutlich wahrscheinlicher befördert zu werden, als ein Danke zu hören. :D
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
Wieder mal interessant: die einen lachen jemanden aus, der fragt, ob Schulentwicklung zur A14-Aufgabe werden kann, die anderen maulen, dass iPads zu betreuen ja wohl voll A14-tauglich sei.
Ganz offenbar ist das System nicht gerecht oder wenigstens transparent, weswegen alles Auslachen fehl am Platze ist. Es wird immer Leute geben, die aus persönlichen Gründen eine Beförderung erhalten und Leute, die sich den Allerwertesten aufreißen und nie auch nur ein Danke dafür hören.
Und natürlich werden…