lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Krabappel im Thema Feedback/Erfahrungen: parallel zu Bewerbung Seiteneinstieg, Lehramtstudium beginnen reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Also an das Jahr 2006 habe ich sehr schöne Erinnerungen...
...die wirken bis heute aktiv nach.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Feedback/Erfahrungen: parallel zu Bewerbung Seiteneinstieg, Lehramtstudium beginnen verfasst.
[…]
Liebe/r Susun,
zunächst herzlich willkommen im Forum.
Ich empfinde dieses Erstlingsposting gleichwohl als unangemessen, da es auf eine in meinen Augen herabwürdigende Art und Weise über augenscheinlich ungeeignete SeiteneinsteigerInnen berichtet. Selbst wenn diese Verhaltensweisen allesamt so aufgetreten sind, hinterlässt der Duktus dieses Beitrags einen Nachgeschmack, weil man letztlich auf eine Art und Weise schreibt, die man bei den Seiteneinsteigern mittelbar kritisiert.
Du kannst…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Hmm komische Ansicht irgendwie, aber ich weiß "woher" du kommst. Also ja man kann diese Dienstleistung natürlich nutzen, um eigene Arbeitszeit zu sparen. Ob es wirklich günstiger ist am Ende weiß ich nicht. Wenn ich das selbst buche, dann buche ich selbstverständlich Einzelzimmer für die Lehrkräfte. Die sind meist etwas teuerer, dann die Aufschlüsselung sieht man ja auf der Rechnung. Diese Kosten gebe ich dann auch bei der Reisekostenabrechnung an. Für die Schüler/Studierenden wird eine…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
In den meisten Kollegien ist das mit Sicherheit schon lange festgestellt worden. Es ist aber nicht ganz einfach, die Schulleitung davon zu überzeugen. Dass eine wie auch immer geartete Arbeitszeiterfassung das ändert, bezweifle ich.
pepe hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Och, ich finde das völlig okay. Ich krame auch oft alte Platten aus, das sind meist sehr schöne und schräge Erinnerungen an frühere Zeiten...letztes Jahrtausend. :) Zugegeben, mein Plattenspieler läuft eher, wenn ich dabei leckeren Kaffee trinke, Tee kommt sehr selten vor. Das war früher anders. Zu der Zeit, als ich die meisten Schallplatten kaufte, war es kultig, aromatisierten Tee auf zu den henkellosen Keramik-Bechern passenden Stövchen in der putzigen Teekanne schmoren zu lassen. Es…
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von nani im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Da bestehe ich auch drauf und haben die Anbieten inzwischen eigentlich alle auch so fest im Programm. Übrigens auch ein Grund, warum man ruhig über einen solchen gehen sollte. Das dient letztlich dem Selbstschutz.
Einzige Ausnahme bislang waren Klassenfahrten mit Zelt, da wird es dann mit eigenem Badezimmer schwierig ;) Aber auf solche Fahrten hatte ich es auch angelegt und das waren bisher mit die entspanntesten.