lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Hispano hat eine Antwort im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen verfasst.
Danke für eure Antworten. Natürlich ist mein Ziel grundsätzlich, an einer Gesamtschule zu landen und nicht spezifisch eine "Haupt- und Realschule". Könnte das die Chancen verbessern? Oder komme ich um ein Erweiterungsfach nicht herum?
Weiß jemand denn wie es ist, wenn man zum Beispiel jahrelang nur angestellte Lehrkraft war? Kann es sein, dass ich mit meinen Qualifikationen niemals gesucht werde und dementsprechend niemals fest angestellt werde und ständig rotieren muss?
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Geburtstag
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Limoncello
Susannea hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Da muss ich dich berichtigen, sowohl GEW als auch andere steuerliche Info-Portale sagen, dass bei Lehrern immer noch beides geht, aber einige Finanzämter das Arbeitszimmer ablehnen und es dann einfacher wäre die HO-Pauschale zu nutzen, weil die immer durchgehen kann. Man hätte aber eigentlich als Lehrer die Wahl (und genau das sagt mir WISO auch).
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
@kodi
Ob ich Mitgefühl habe kann ich Dir frühestens sagen, wenn alle Verfahren abgeschlossen oder zumindest das Betrugsverfahren zu Ihren Ungunsten ausgeht. Vorher maße ich mir kein Urteil an, weder in der Einen noch in der anderen Richtung. Dafür fehlen mir die notwendigen Informationen.
Hispano hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Es wird laufen wie immer in Deutschland. Lieber wird alles mit Geld gelöst als dahin zu gehen, wo es wehtut. Keiner will sich die Hände schmutzig machen, auch wenn dabei das Vertrauen in den Rechtsstaat mehr und mehr erodiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Und die Tage, an denen du trotz Krankschreibung zu Hause für die Schule gearbeitet hast, gibst du natürlich auch an.