lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kathys99 hat das Thema Erstes Jahr als Lehrerin gestartet.
Hallöchen ihr Lieben!
Nach ständigem Frust rauslassen bei Familie und Freunden, möchte ich diese damit nicht weiter belasten und versuche hier einmal etwas Dampf abzulassen und ggf. auf ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge zu stoßen.
Ich bin aus dem Ref frisch gebackene Lehrerin im ersten Jahr. Ich bin 6h weggezogen, in ein völlig neues Bundesland, neue Umgebung, neue Lehrpläne, neue Vorgaben, völlig neue Schule, aber diese große Veränderung war mir von Anfang an schließlich bewusst. Mein Ref…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Bisher war es ja so:
Der Auftraggeber hat dem Informatiker gesagt, was er will.
Der Informatiker hat sich überlegt, wie der dem Computer mitteilen kann, wie er das Problem zu lösen hat.
Dieses "wie" wird dann in einer entsprechenden Programmiersprache formuliert.
Mit KI:
Dar Auftraggeber sagt der KI was er will.
Die KI "überlegt" sich, wie das Problem zu lösen ist und formuliert das in einer entsprechenden Programmiersprache.
Problem:
Der Schritt von einem Programm (in einer…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
BOT: Krieg im Stadion. Wie hoch war der Anteil der beteiligten Migranten? Konnten die sich überhaupt ein Ticket leisten?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Methodische Besonderheiten der Kriminalstatistik
Bei der Interpretation der PKS-Daten weisen Kriminologen und Sicherheitsbehörden auf mehrere statistische Effekte hin:
Tatverdächtige vs. Verurteilte: Die PKS erfasst polizeilich ermittelte Tatverdächtige, noch keine rechtskräftig Verurteilten.
Einfluss der Demografie: Gewalt- und Sexualstraftaten werden statistisch am häufigsten von jungen Männern begangen. In der Gruppe der ausländischen Bevölkerung – insbesondere bei Schutzsuchenden –…