lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Stundenkontingent reduzieren verfasst.
[…]
Nein! Das ist relevant für Pension/Rente. Du reduzierst den Aufwand außerhalb dienes Deputats.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Und das hilft der Threaderstellerin wie genau?
Ich war vorher in der privaten Wirtschaft. Da gab es auch solche und solche Menschen. Ich glaube, dass es naiv ist zu sagen, dass es das bei besserer Ausstattung nicht gibt. Es gibt immer welche, die versuchen das System möglichst gut auszunutzen. Wir haben bei uns gute Arbeitsbedingungen. Trotzdem haben wir Lehrkräfte, die nur das Minimum machen und sich vor den Aufgaben drücken. Andere machen, dass was von ihnen erwartet wird (erwartet…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
@Tom123 : In dem konkreten Fall ging es damals nicht um weniger bezahlen, da Primarstufenlehrkräfte in BW weiterhin A12 bekommen. Es ging eher darum, ob die Besoldung gleich bleiben und dafür Lehrkräfte durch zusätzliches nicht-lehrendes Personal entlastet oder die Besoldung steigen und die Zusatzaufgaben weiterhin durch die Lehrkräfte durchgeführt würden.
In der aktuellen Zeit würde ich nicht von der "gelobten freien Wirtschaft" sprechen, da geht es aktuell ziemlich bergab. Und wenn irgendwo…
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Wenn es anders ausgestattet wäre, wäre es hinfällig, anderen zu unterstellen, sie würden die Kur als Urlaub missbrauchen oder sich drüber zu streiten, ob Lehrkräfte ihre Kur in die unterrichtsfreie Zeit legen müssen oder warum eine Entlastung außerunterrichtlicher Aufgaben nicht erfolgt.
Womöglich wären Lehrkräfte auch weniger belastet und Kuren würden wegfallen.