lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Djino hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ich finde, die Länder sollten vor allem gucken, für besondere Aufgaben Abminderung zu schaffen und zwar konkret und nicht nach Gutdünken der Schulleitungen.
Hier im Forum wird ja gerne betont, dass sich Beförderung finanziell nicht lohne, abgeben will sie natürlich trotzdem niemand.
Daher schlage ich vor, dass auf jeden Fall Klassenlehrkräfte eine Stunde bekommen und für jede Aufgabe, die an einer Schulart Zeit bindet, ebenfalls Stunden verrechnet werden. Dann wird sich zeigen, was unbedingt…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
In SN bekommen alle A13, das ist eigentlich keine Unwucht. Oder geht es dir darum, dass sich welche benachteiligt fühlen, die am Ende aber gar keine Nachteile haben, weil sie nichts abgeben müssen?
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Genau! A13 Z für ALLE
1. Beförderungsamt A14 für Alle.
Ende der Diskussion!
s3g4 hat eine Antwort im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) verfasst.
[…]
So lange ich zugelassen werde, auf jeden fall. Der Laufbahnvorteil sticht jeden Beurteilung aus. Deswegen werden A14 nicht beliebig ausgeschrieben.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Volker_D hat eine Antwort im Thema 500.000 Schrottgeräte an Schulen in Ba-Wü verfasst.
Ja, das mit der Wii hatte ich damals auch gemacht. Ja, vom Prinzip ging es, aber:
a) Das Hautproblem war, dass es doch eine ziemliche fuckelei war. Man musste immer aufpassen, das man mit der Hand nicht die Sicht für den Wii Controller versperrt hat, weil er sonst nichts gesehen hat. Die installation ist auch ziemlich aufwändig. Da ist nichts mit auspacken und benutzen.
b) Die Auflösung war auch nicht so prall. Ja, mit großen Buchstaben konnte man schreiben, aber das war kein Vergleich zu der…
DFU hat eine Antwort im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) verfasst.
Du meinst, du stichst alle A13er aus?
Sonne79 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Ich bin leider auch raus, trotz Freigabe und aktuell 6 bzw. 2 ausgeschriebenen Stellen an meinen Wunschschulen… Gerade kam der Brief vom Schulamt