lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von tanjajohannsen im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
AAEEEEEGGGRRRSSSCUUIHVTNW
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich persönlich vermute, dass das am Ende zwei verschiedene Baustellen sind.
Das eine ist die allgemeine Arbeitszeiterfassung. Da wird sich der Dienstherr das einfach machen und sagen, teilen sie die Aufgaben so auf, dass das passt.
Das zweite ist die Aussage, dass wir generell zu viel arbeiten. Aus meiner Sicht kommt man da nur mit Druck und/oder Gerichte weiter. Die Gewerkschaften müssen sich Leute nehmen und dann mit einzelnen Klagen.
Und Druck könnte man erzeugen, indem man…
Alasam hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Alfred Hitchcock
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einführung von Lebenszeitarbeitszeitkonto + Altersgeld (NRW) verfasst.
Danke! Mir geht es um Punkt 4, da reichen mir 4-5 Jahre :-)
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Einführung von Lebenszeitarbeitszeitkonto + Altersgeld (NRW) verfasst.
[…]
Dauert noch.
[…]
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-startet-beamtenreform-bei-arbeitszeit-zulagen-und-pensionen_aid-145913795