lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Eben der der Sportunterricht.
Magellan hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Bjs ist einmal laufen, dreimal springen und dreimal werfen, zumindest bei uns war an den Tagen der bjs kein weiteres Aufwärmen oder sonst was.
Es tut mir wirklich sehr leid. Sport kann jeder, wenn man ihn nur lässt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Und was soll es sonst gewesen sein?
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich verstehe nicht...?
Und ich habe auch direkt gefragt, ob es wirklich nur die Bundesjugendspiele waren, vom Sportunterricht habe ich nichts geschrieben.
[…]
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Bundesjugendspiele ist mehrstündiger Sportunterricht und nicht nur die eigene Klasse und Sportlehrerin sahen zu, sondern gefühlt alle. Bundesjugendspiele war die Steigerung für mich, der "Zusammenbruch" kam ca. 2 Jahre früher.
Ich habe mit meiner Mutter Jahre später darüber gesprochen, sie hat nie "falsche" Entschuldigungen geschrieben außer für Bundesjugendspiele ab Klasse 8 (und eben diesen Zusammenbruch am Vorabend). Irgendwann in Klasse 10 erhielt ich dann das Attest, als ich mich…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
DAS hätte ich eher in den gegenteiligen Thread geschrieben...
Ich hatte schon verstanden, dass es der Sportunterricht war. Tut mir sehr leid, jedes Kind sollte mitmachen können, dürfen, wollen.