lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Dito.
Deswegen stand in meinem Post "Wie Zauberwald es schrieb" und nicht "Wie Zauberwald es gemacht hat".
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Etwas genauer lesen, bevor du mich zitierst.
luzzylie hat das Thema Coaching einer Sonderpädagogin gestartet.
Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen,
Gibt es unter euch jemanden, der/die Lust und Zeit hat mich durch mein Referendariat zu begleiten. Ich habe noch 8 Monate vor mir und bis hierhin einiges durchleben müssen...
Ich möchte am Ende einfach bestehen, dass ist das große Ziel.
Natürlich möchte ich diese Zeit auch würdigen und mit einem - auch wenn nur - kleinen Geldbetrag entlohnen.
Liebe Grüße
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Ignorieren und Schweigen - das ist für mich mittlerweile die gängigste Reaktion auf Beiträge, über die man sich aufregen könnte (!) aber eben nicht muss.
Wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt, kann man sich auch ganz entspannt zurücknehmen und muss nicht stets das letzte Wort haben. Dann braucht es auch keine Verwirrt-Smileys.
Friesin hat eine Antwort im Thema Korrektur Deutsch Bayern verfasst.
Du korrigierst Abituraufgaben während deines Lehramtsstudiums??
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Gibt es Beamte auf Probe, die nach einer mißlungenen Lehrprobe nicht Beamte auf Lebenszeit wurden? verfasst.
BASS 2025/2026 - 21-02 Nr. 2 Richtlinien für die dienstliche Beurteilung der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Leiterinnen und Leiter an öffentlichen Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung des für Schule zuständigen Ministeriums [URL:https://bass.schule.nrw/17424.htm]
Es kommt nie nur auf die eine oder die zwei Stunden an, die Du zeigst. Die können auch nur mittelmäßig sein, wenn Du das Ganze am Schluss reflektieren kannst.
Schau Dir den Ablauf der dienstlichen Beurteilung…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
Sorry Leute, aber wenn ich von Person X lese, dass sie einfach mal pauschal negative Smiley auf alle Beiträge bestimmter User setzt, dann ist das Kindergarten-Niveau. Das ist eine Lehrerforum. Wer hier schreibt, hat Abitur, ein Studium und unterrichtet Schüler. Und dann setzt man böse smiley, um den anderen zu ärgern? Sorry, das passt nicht.
Elphaba hat eine Antwort im Thema Gibt es Beamte auf Probe, die nach einer mißlungenen Lehrprobe nicht Beamte auf Lebenszeit wurden? verfasst.
Nur aus Interesse: Kannst du zu dem Ablauf was genaueres sagen? Hat man dann überhaupt keine Probezeit und macht einfach nur einen Besuch für die Verbeamtung? Der dann eben klappt oder auch nicht?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man, auch wenn man schon 10 Jahre angestellt gearbeitet hat, nach dem Antrag auf Verbeamtung dann wieder Probezeit hat und bei Nichtbestehen entlassen wird. Und ist das bei Ersatzschulen auch so (vom Angestellten zum Planstelleninhaber)?
Ich mache mich nicht…