lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Geht es um die theoretisch möglichen sechsstelligen Gehälter oder das, was der durchschnittliche Naturwissenschaftler oder die Geisteswissenschaftlerin auf dem freien Markt verdienen könnten?
Da sollten wir auch realistisch bleiben.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
In einigen Sparten mag das stimmen (MINT), in vielen aber nicht.
Und dank KI und anhaltender De-Industrialisierung erfahren auch diese Branchen gerade, was es heißt, wenn die Wirtschaft nicht läuft. Diese Sorge haben wir nicht. Sie ist auch für mich mit Geld kaum aufwiegbar.