lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Ich finde im Moment alles außer Samstag und Sonntag besonders unangenehm ;( .
@Kris24 Hast du noch eine Frage?
primarballerina hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
(fast) vorbei
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Autokorrektur 😉
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
Das Problem ist, dass wir bei unserer Klientel als Lehrer ausgelacht werden, wenn wir erzieherische Maßnahmen ergreifen. Die Schüler sagen dann ganz offen: "Sie können mich mal, ich flieg sowieso nicht von der Schule!" Und da sie damit recht haben, ist die Wirkung von erzieherischen Maßnahmen gleich null. Einige Schüler sind nicht zu kontrollieren, wenn harte Maßnahmen von Anfang an nicht in Frage kommen. Im Chemieunterricht gab es vor ein paar Monaten eine Schlägerei unter Sechstklässlern. Ein…