lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Hat auch nichts mit diesem konkreten Fall zu tun und Allgemeinplätze über kaputtgesparten öffentlichen Dienst als Entschuldigung für das Fehlverhalten einer einzelnen Person an zu führen, die damit die Situation für alle anderen eher verschlimmert hat, empfinde ich persönlich als peinlich.
Auch ich würde mir oft eine bessere personelle Situation wünschen. Einfach nur mehr Leute zu verlangen, ist aber eine ausgesprochen eindimensionale Sichtweise auf dieses Problem, man kann durchaus auch mal…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Beantragen heißt leider noch lange nicht, dass man auch einen Termin zeitnah bekommt ...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
ich wollte das Wort "Überangebot" relativieren.
Das Überangebot entsteht nur, weil diejenigen, die die Rechnungen machen, nicht bereit sind, die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen (bezahlen) und diese rechnerisch einengen.
Mangel und Überschuss sind aber jetzt für den Fall dieser armen Lehrerin irrelevant, oder interessiert es uns zu wissen, wie viele (zu viele) arbeitslose Verwaltungsfachkräfte es gibt, obwohl es in ihrer BR ganz offensichtlich zu wenige davon gab, die sich…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Ich meinte, dass es ein unausgewogenes Verhältnissen zwischen Mangel und Überschuss im öffentlichen Dienst gibt - auch außerhalb des Lehrbereichs.
Beim Lesen des zweiten Abschnitts habe ich nicht verstanden, was du damit aussagen möchtest.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
und was hat das mit der Schieflage zu tun?
Du meinst, das Überangebot an Geschichtslehrkräften an einzelnen Schulen hat mit dem Kaputtsparen und somit der Unterversorgung der Verwaltung?
Und dass wir uns gut verstehen: Die Fächer, die im "Überangebot" sind, wären es nicht, wenn wir eine reale Berechnung hätten und nicht eine (Achtung, unsachliche Vereinfachung) "Anzahl Schüler*innen durch 30 gleich Anzahl an Klassen und Punkt für die Stundentafel, uns egal, dass Sie in der 5. Klasse 105 SuS…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
@chilipaprika : Wie meinst du das? Es ging in den letzten Beiträgen um die personelle Ausstattung im öffentlichen Dienst.