lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
ich finde es super, wie unser Gehirn sich in einer Milimilisekunde für etwas entscheidet und dann versucht, alles anzupassen, ohne unbedingt zu gucken, ob es vorher einen Fehler gibt.
Ein Hoch auf alle Homonyme (ich weiß, der Fachbegriff passt hier nicht gut, aber trotzdem...)
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Tja, ich bin wohl noch nicht ganz wach. Ich hatte jetzt tatsächlich kurz gedacht, dass am Auto noch die Winter- in Sommerräder getauscht werden müssen ^^ . Darum hatte ich ja nachgefragt!
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat - extrem unglücklich reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
[…]
Mein lieber Schwan! :schreck:
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ich finde es auch sehr "interessant" hier. Wir hatten letztes Jahr einen Amokfehlalarm, von dem ich nichts mitbekommen hätte, wenn nicht Kollegen über den Flur gegeistert wären und überall geklopft hätten, um zu fragen, ob alle die Nachricht aufs Handy bekommen haben. Hatte ich nicht. Inzwischen haben wir eine App, die man aber halt auch aufs private Gerät installieren muss.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ja, was sonst?! oO
Feldscher hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
[…]
In NRW gibt es einen "inoffiziellen" UB direkt am Start im Rahmen des verpflichtenden Perspektivgesprächs mit dem Kernseminarleiter.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
NRW hat 10 UBs, fängt am 1. Mai an und in den ersten drei Monaten (wo es noch keinen eigenen Unterricht gibt) gibt es 1 bis 2 UBs, je nachdem. (also insgesamt)
Humblebee : Ich hatte in NDS 35 UBs. 2-3 pro Quartal pro Fach, meine Fachleiter*innen haben es "gut gemeint". Mein allererster UB in einem Fach war in meiner ersten Schulwoche, am 1. Tag in der Klasse (aber die zweite Stunde). Sowas kann man sich aber nur leisten, wenn man soviele UBs hat. Genauso wie die "Wiederholungen" einiger…