lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 409

      • MrInc12
    2. Antworten
      409
      Zugriffe
      41k
      409
    3. Humblebee

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 160

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      160
      Zugriffe
      7,2k
      160
    3. O. Meier

    1. Vertretung für eine Nacht Klassenfahrt Dienstreisenantrag? 27

      • Oikawa
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. O. Meier

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 14

      • Lihni
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      411
      14
    3. Quittengelee

    1. Übergehen des Personalrates 1

      • Asmodeus
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      214
      1
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist Quatsch. Ich selbst und viele andere "interessieren" sich ganz sicher noch für Corona.
    […]

    Mir sind meine Mitmenschen keinesfalls egal und auch ich würde nicht zur Arbeit gehen, wenn ich noch Corona-positiv wäre. Aber trotzdem dürfen andere…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie so oft.
    […]

    Eine passende Treiberin hülfe. Schul-IT halt.
    […]

    Man muss so etwas nicht in jeden Klassenraum stellen, aber im Lehrerinnenzimmer bzw. entsprechenden Arbeitsräumen kann man so etwas schon gebrauchen. Oder eben die passenden Treiberinnen…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht zu fein, aber eindeutig zu überbezahlt und auch überbeschäftigt. Verwaltungstätigkeiten werden in anderen Ländern z.B. in Großbritannien oder Italien auch oft von Verwaltungskräften erledigt. Ein Beispiel: Schon vor Jahrzehnten lag bei…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Ach.

    Gut, dass du standhaft geblieben bist. Du wirst in deinem weiteren Berufsleben viel Ärger nicht haben, weil deine Kolleginnen jetzt wissen, dass du dich nicht verarschen lässt.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tja nun, dann hat wohl euer Schulträger "gepennt".
    […]

    Wir können in der Schule von jedem PC aus auch an den Kopierern ausdrucken. Dort lässt sich aber nicht einstellen, dass die Blätter sortiert geheftet und auch gelocht werden sollen. Ich kann aber…
  • SteffdA

    Beitrag
    […]

    Ehem, nein. Gerade in solchen Fällen würde ich mit ÖPNV fahren und einen entsprechenden Fahrplan dem Dienstreiseantrag beilegen.

    […]

    Die sollen sich bitte schön nicht so anstellen und dich nicht zu rechtswidrigem Verhalten auffordern.
    Ohne Genehmigung…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben. Und diese Formulierung klingt für mich halt schon so, als wenn du Lehrkräfte für "etwas Besseres" hältst, die sich zu "fein" zum Kopieren sind.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, genau. Seit sich jemand den Leasing-Vertrag hat aufschwatzen lassen, haben wir den Schrott.
    […]

    Kopierer sind auch nur Drucker. Ein vernünftiges Document Center kann das alles. Den Umweg, etwas auszudrucken, um es dann einzuscannen, damit man es…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann nur jedem wirklich Interessierten empfehlen, sich entsprechende originalen Studien zum Test der Wirksamkeit von FFP2-Masken im Detail anzusehen.

    Die Studien beziehen sich fast ausnahmslos auf Laborbedingungen. Getestet wurden entweder perfekt…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe Corona grundsätzlich auch entspannt - geimpft, regelmäßig infiziert, und bei mehr als einem Jahr Zeitablauf ohne Infektion würde ich mich wieder impfen lassen. Ich weiß aber andererseits auch sehr wohl, dass nicht alle das so entspannt…

Werbung