lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Leh.re.rin hat das Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht gestartet.
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Grundschullehrerin, seit 25 Jahren, selbst Mutter daher nur 80% Stelle. Seit 18 Jahren an der derzeitigen Schule, bisher einzügig und hier derzeit Klasse 3/4, also schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Seit nun mehr als einem Jahr habe ich eine Parallelkollegin, die von einer anderen Schule sich wegen Differenzen mit der dortigen Schulleitung versetzen ließ/abgeordnet wurde (?) und erstmals in Klasse 3/4 unterrichtet.
Ich habe ziemlich viel Mühe und…
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Muss natürlich nicht sein. Ich kann ja eh immer nur von meinem Eindruck ausgehen. Ich komme ganz ursprünglich auch aus einer ländlichen Region und war immer aufgeschlossen für Neues 🤷♀️
Magellan hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
SIcher, am Land landen nur die konservativen, alten Socken...
:neenee:
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Das war da aber absolut nicht gewünscht. Dann hätten sie sich ja hinterfragen müssen. "So machen wir das hier nicht. Das haben wir schon immer so und so gemacht."
Ja, schade. Also ich wäre auch offen für Neues, gerade wenn es gut funktioniert. Es kommt wahrscheinlich drauf an, wo man ist. In der Großstadt wird wahrscheinlich mehr Offenheit sein, als bei ländlichen Regionen. Dafür kann da dann natürlich wieder was Anderes sein 🤷♀️
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Schade. Kann aber auch anders laufen und läuft meistens anders. An fast allen Schulen, an denen ich war, hat man sich gegenseitig ergänzt, voneinander profitiert. Jeder sollte eigentlich ein Interesse daran haben, sich weiterzuentwickeln. Bewährtes kann man beibehalten, Neues, wenn es einem sinnvoll erscheint, ausprobieren. Deswegen geht man ja auch auf Fortbildungen.