lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Die aktuelle Entwicklung wird mittelfristig zu einen Umdenken führen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in 10-20 Jahren die meisten Schulen mit Klimaanlagen ausgestattet sind.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Natürlich wieder die gute alte "Israelkritik". Hat mit Antisemitismus nichts zu tun ...
Die UN ist natürlich total neutral und unvoreingenommen in Bezug auf Israel ...
Dass UNWRA-Mitarbeiter mit der Hamas kooperieren und teilweise am 7.10. beteiligt waren ...
Ich habe vor kurzem die Argumentation gelesen, dass diejenigen, die Israel einen "Genozid", Kriegsverbrechen usw. unterstellen und Schlimmeres, indirekt die Hamas ermutigen, die Kinder weiterhin als menschliche Schutzschilde…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du rechtfertigst bereits seitenweise den Angriffskrieg als "notwendige und unabwendbare" Maßnahme eines "Imperiums". Das halte ich für WIRKLICH unterirdisch - für einen Lehrer, der sich eigentlich für die Werte und Prinzipien unserer regelbasierten Ordnung und Verfassung einsetzen sollte - und dazu einen Diensteid abgeleistet hat. Mit dir zu "diskutieren" ist sinnfrei. EOD.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Genießt einen der kühlsten Juni der nächsten 30 Jahre. 😉🫠
Kris24 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Wir haben auch die ganze Woche Kurzstunden von der 1. - 11. Begründet wird mit Gesundheitsschutz.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Da kannst du dann aber in Unterbuxe und mit den Füßen im Eimer mit Eiswürfeln sitzen... und man klammert den zusätzlich zum Hitzestress noch vorhandenen Sozialstress aus, der entsteht, wenn 25-30 Leute in heiße Räume zusammengestopft werden.
Außerdem heißt Distanzlernen bei uns nicht verpflichtende Videokonferenz, sondern Aufgaben reichen.