lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
Es ist Rassismus, wenn man es befürworten würde, ein Bleiberecht evtl. sinnvollerweise an Integrationsleistungen zu koppeln? Aha. Ja, dann bin ich das wohl 😊🤷♀️ Ich halte so etwas jedenfalls für einen stärkeren Anreiz (und damit in weiterer Folge auch einen stärkeren Hebel für den Bildungserfolg von Kindern), als ein Kaffeetrinkangebot oder kostenlose Hilfe beim Ausfüllen von Sozialanträgen. Dass man damit nur einen Teil der Gruppe mit Bildungsproblemen trifft, ist mir klar, es wäre aber mal…
Anna-LenaK17 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Vorbereitung für erste Vertretungsstelle reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ach, unser Bundeskanzler ist doch auch Hobby Politiker. Das ist kein Stigma mehr.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Vorbereitung für erste Vertretungsstelle verfasst.
Es ist ein bisschen lange her und elme selbst vor 2 Jahren das letzte mal da.
Vertretungsstellen sind so unterschiedlich voneinander: Suche eine, schau, was es gibt und reflektiere, was du leisten kannst (vll nicht unbedingt 100% Grundschule in allen Fächern inklusive Klassenleitung...) und dann kannst du gezielter nach Unterstützung suchen.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
[…]
"Bleibeerlaubnis" ??
[…]
Dafür, dass du scheinbar im Brennpunkt im tiefsten Ruhrgebiet bist/warst, scheinst du wenig Fantasie zu haben, was viele Eltern gebrauchen können.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema Vorbereitung für erste Vertretungsstelle verfasst.
Hallo @elme ,
Darf ich fragen, wie es bei dir verlaufen und dir ergangen ist? Ich interessiere mich ebenfalls für diesen Weg (nur andere Fächer) und würde mich über geteilte Erfahrungen sehr freuen.
Liebe Grüße!