lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Schönes Bild. Irgendwer schrieb mal, ihn störten die Verwirrtsmileys nicht, damit oute sich nur der/die Leser*in als ein bisschen bescheuert. Muss ich noch verinnerlichen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Naja, die Lehrkräfte waren vielleicht anerkannt, aber unsere Hauptschule war "verschrien". Wir hatten Angst, nachmittags über die Brücke zu gehen, wo "die Hauptschüler" abhingen, weil man immer angepöbelt wurde. Hauptschulen waren immer die gesellschaftliche Resterampe, ich habe dazu in einer Reader's Digest aus den 80er Jahren gelesen, dass die Idee der praktischen Bildung gescheitert sei.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von TravelingTeacher im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich habe immer das Bild vor Augen, wenn mir ein "verwirrt" Smiley an den Beitrag gesetzt wird:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVtp3C0mILtzVcm1JhJ39m-jZao19nl-8r9Q&s]
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Ich bin ja gar nicht mehr am Gymnasium, sondern unterrichte inzwischen auch Ausbildungsvorbereitungklassen und Klassen mit Ziel Hauptschulabschluss. Das kann ich erheblich besser ertragen, als die Farce am Gymnasium, wo man unter dem Druck steht, eigentlich formell ein gewisses Grundniveau halten zu müssen (was aber gar nicht möglich ist, seit sich jeder anmelden kann, wie er lustig ist).
Abgesehen dvon gibt es in meiner idealen Welt gar nicht einerseits Gymnasium und andererseits Rest,…