lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ein Kind geht zum Mülleimer, ein anderes möchte ein Fenster öffnen, ein drittes sich irgendwas von einem Freund ausleihen oder zurückholen, womöglich alles gleichzeitig, von Kommunikation begleitet und auch nicht in einer ausdrücklichen Arbeitsphase sondern während ich etwas erkläre oder wir im Plenum etwas besprechen. Dem eigenen unmittelbaren Bedürfnis wird gegenüber der Gruppe Priorität eingeräumt.
Meiner Wahrnehmung nach war das vor zehn Jahren bei Fünftklässlern noch eine völlige…
tibo hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
CluelessLabDog hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
War schon länger nicht mehr hier online. Ist absolut spannend, wie in Deutschland dazu die Standpunkte sind.
Zahlung nach Ausbildungsdauer
Kinder geben extra
Leute die in geilen Städten wohnen verdienen dafür auch noch mehr. (Okay das ist in Zürich auch nicht anders, der Kanton zahlt am besten.)
Was ich so faszinierend finde ist tatsächlich nicht mal die gesetzliche Lage und deren Folgen. Ich finds so absolut absurd, wie sich bei manchen daraus scheinbar so eine Art "gerechtes"…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Interessant. Ich ermutige meine SuS aufzustehen und zu schauen, wie die anderen das machen. Im Betrieb sitzen sie doch auch nicht statisch an ihrem Schreibtisch, sondern wenden sich an ihre Kollegen, wenn sie mal nicht weiterkommen.
Oder was meint ihr mit: Aufstehe und herumlatschen?
Sissymaus hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Ich denke: Elementar- und Primarpädagogen sollten die höchste Besoldung bekommen und die meisten Ressourcen (Sachausstattung, Personalausstattung, auch nicht-pädagogisches Personal).
Das würde viele unserer Probleme in der SEK I und SEK II lösen.