lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
qchn hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
die Schule schränkt doch jetzt schon permanent Wahlmöglichkeiten der SuS ein. zB. bei der Begrenzung der Wochenstunden, dass nur 1 Zusatzkurs genommen werden kann, der Latein-LK aufgrund zu geringer Nachfrage oder Nichtpassung mit dem Schulprofil nicht eingerichtet wird, bestimme LK-Profile gewählt werden müssen, nicht jede Fachschaft eigenständig die Klausurzeit im Korridor für sich festlegt, bei Wahl einer neueinsetzenden Fremdsprache aus stundenplantechnischen Gründen irgendwas nicht gewählt…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Tünnes
pepe hat eine Antwort im Thema Abmahnung wg. Facbook-Post verfasst.
Mich hatte es auch mal "erwischt". Auf meiner Internetseite hatte ich zu der Zeit (etwa vor 20 Jahren) regelmäßig online Material und Arbeitsaufträge für meine Klassen bereitgestellt (ein schulisches Netz stand nicht zur Verfügung). Zwei briefmarkengroße Bildchen von einer sehr schnell (und heute noch) berüchtigten Kochrezepte-Seite brachten Unheil.
Eine vom (in der Presse kriminell genannten) Fotografen der Bilder beauftragte (ebenfalls für "so etwas" bekannte) Anwaltskanzlei, die mit solchen…
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Tuppes
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Frage zum Ausgleich für Tag der offenen Tür reagiert.
lairn.link hat eine Antwort im Thema Neues Tool zur digitalen Unterrichtsgestaltung verfasst.
Hallo Arianndi,
danke für die Rückmeldung! Der Kern – sozusagen der „Signature Move“ von line.up – ist eine ganz simple Aufteilung:
Was alle gemeinsam brauchen, läuft vorne am Beamer oder im Videocall. Was jede:r Einzelne macht, passiert direkt auf dem eigenen Smartphone.
Dabei gilt kein „Ganz oder gar nicht“. Du kannst line.up als roten Faden durch die gesamte Unterrichtseinheit nutzen oder ganz flexibel nur für eine 5-Minuten-Phase.
Statt zwischen Präsentation, Umfrage-Tool und…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Frage zum Ausgleich für Tag der offenen Tür verfasst.
Bring das doch als TO-Punkt in der Lehrerkonferenz zur Abstimmung ein.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Frage zum Ausgleich für Tag der offenen Tür reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Nats0405 im Thema Versetzung LTV zum 01.02. reagiert.
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung LTV zum 01.02. verfasst.
P.S. Ich arbeite „nur“ 14 Stunden im Moment…