lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Also, auch Ü60er dürfen wohl mimachen, aber:
[…]
Stimmt. irgendwie passen die Fragen für mich nicht zum Thema Sportunterricht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
... 5. wie kann man sich selbst beim Thema "Rechnungen einreichen" angegriffen fühlen? Verschicke doch jeder auf die Weise, die ihm am besten deucht.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Der Philologenverband berichtet, dass das Ministerium Details zur Berechnung der Mehrarbeit herausgegeben hat; demnach wird nicht gerundet, sondern es zählt die Stunde in der die Mehrarbeit die prozentual anhand des Teilzeitumfangs ermittelte Stundenzahl überschreitet (und nicht erst die darauf folgende).
https://phv-nrw.de/2026/05/12/bagatellgrenze/
pepe hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Daran verwirrt mich so viel.
Werbungskosten heißt ja nicht, dass ich das Geld in Gänze zurück bekomme. Im Moment liege ich immer unter den pauschalen Werbungskosten , da lohnt sich so etwas gar nicht.
In der App sehe ich genau, welche Belege ich eingereicht habe und wie viel davon erstattet wurde. Bei der Übertragung geht auch nichts verloren und ich erhalte sofort ne Bestätigung, dass es angekommen ist. Die Post verliert schon mal Briefe oder braucht einige Tage.
Sachbearbeiter…
pepe hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
[…]
Wird das überprüft? Mal schaun... :pfeifen:
pepe hat mit
auf den Beitrag von indidi im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Das habe ich (NRW) immer wieder so erlebt, man kann fast nichts dagegen tun und muss in Flur und Treppenhaus Bilder(-rahmen), Aushänge, Infotafeln, Fotowände usw. entfernen... Der Höhepunkt war aber, dass alle Garderoben aus den Fluren in die Klassenrzimmer verlegt werden mussten. Vorschrift! Ganz egal, wie viel Platz verloren ging und wie es dann in den Unterrichtsräumen aussah.