lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Miller hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Krass. Wenn man bei uns seinen TZ-Antrag im Winter nicht neu einreicht, setzen die einen automatisch auf VZ
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Eugenia im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
[…]
Doch - und zwar durch das 5. Prüfungsfach an sich.
Dadurch fällt die Mathebindung bei vielen Kombinationen an Prüfungsfächern weg - Kunst, Musik und Sport können künftig als Abiturfach gewählt werden, ohne das automatisch Mathematik dabei ist, was mit Sicherheit auch ein Grund war, dass so wenige SchülerInnen die drei Fächer als Abiturfächer gewählt haben.
Mathematik ist mit Abstand das Fach, das in den Prüfungen mit drei oder weniger Punkten, oft sogar null Punkten, abgeschlossen wird.…
qchn hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
ich war diese Woche bei einer Implementationsveranstaltung zur neuen Apo und finde, die Projektkurse sind jetzt maximal unattraktiv geworden, weil sie quasi irgendwie strukturell kontraproduktiv verankert sind. Vertiefungskurse sind imho die neuen Projektkurse; wäre cool, wenn bei den ganzen zusätzlich einzurichtenden Kursen noch Stunden dafür übrigblieben..
Vieles an der Reform ist zwar doch nicht so schlimm, wie erwartet, aber ich hatte oft den Eindruck, als wäre da ex -post mit aller…
Eugenia hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Unabhängig davon, dass es auch meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, gravierende, lebensgefährliche Erkrankungen nur homöopathisch behandeln zu wollen, bringt es aus meiner Sicht wenig, ansonsten immer auf der Wissenschaftlichkeit der Homöopathie herumzuhacken. Es ist für mich viel interessanter, zu überlegen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden müssten, wenn es teilweise wirklich positive Erfahrungen durch Placeboeffekte gibt. Den Patienten, die tatsächlich Besserung durch Placebo…
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Eben. Heuchlerisch und zum Kotzen...
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Begründung gab es und ich habe sie gelesen und sie war bescheuert.