lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ja, lass uns gerne einen Cut machen.
Meinen Beitrag, den ich eben verfasst habe, während du deinen "veröffentlichtest" (Sorry, ich schreibe halt langsam!), lasse ich aber trotzdem stehen, da ich doch gerne meine Meinung zur Arbeit von Lehrkräften, die mit jüngeren SuS arbeiten, nochmal äußern möchte.
Humblebee hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Da haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten - denn ähnliches schrieb ich ja auch gerade.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
[…]
Mir nicht und ja: Diesen Post kann man definitiv anders lesen!
Ich persönlich möchte und könnte auch nicht in der Grundschule (oder in der Sek I) unterrichten - genau wie @s3g4 es beschreibt. Weil ich mit älteren SuS arbeiten möchte, habe ich ja schließlich das Lehramt BBS studiert! Ich wäre in der Grundschule sehr schnell an meinen Grenzen, weil ich nicht gut mit kleineren Kindern "kann". Die Arbeit dort würde auch mir keinen Spaß machen, eben weil ich als Typ dafür total ungeeignet…
s3g4 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Danke für die Rückendeckung. Ja so war es auch gemeint, dass ich mir die Arbeit an einer Grundschule sehr schwierig vorstelle und mir nicht zutrauen würde. Sicher kann man alles lernen, aber möchte ich gar nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Bei uns kann die Wahlleistungen über die Beihilfe laufen lassen. Kostet ca. 20€ im Monat. Man kann sich dafür aber nur einmal zu Beginn entscheiden. Ich habs verpasst, aber vermisse diese auch nicht.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
<Mod-Modus>
ich würde vorschlagen, wir machen hier einfach einen Cut.
Wolfgang - s3g4 hat sich nicht beleidigend zur Arbeit der Grundschullehrer geäußert. Es war eher ein bewundernder Kommentar - der aber auch fast ein Jahr zurückliegt.
kl. gr. frosch, Moderator (Will die aktuellen Beiträge jetzt nicht entfernen, aber das kann ich nachher noch machen.)
Jetzt reicht's aber langsam!
[…]
Zeige mir bitte einen Beitrag, in dem s3g4 sich herablassend über die Arbeit von GS-Lehrkräften geäußert hat! (Abgesehen von dem oben, den du als einziger hier negativ interpretierst, obwohl er überhaupt nicht so gemeint war.)