lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
genauso in Englisch und zum Teil in Deutsch.
Es ist aber meilenweit von einem Linguistik(teil-)studium entfernt.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Welche Vorstellung genau hast du von der zu erwartenden Freizeit?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
@chilipaprika : Ich gehe jetzt nicht in die Klasse rein und sage "Wir machen heute Syntax.". Die Schüler (m/w/d) lernen aber durchaus die Bezeichnungen und Funktionen der einzelnen grammatischen Phänomene.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
ToReT hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
Also erstmal danke für die ganzen Beiträge, ehrlich!
Insgesamt lese ich heraus, die Mehrheit empfiehlt, die Fächer zu behalten und lieber ein Drittfach auf L2 zu studieren, welches korrekturärmer ist - den möglichen Einsatz an einer Oberstufe trotz ggf. Widerwillen sollte ich einfach in Kauf nehmen?
Die Beiträge bezüglich "an anderen Schulformen hast du andere Probleme" finde ich nicht so valide. Probleme hat man immer, Vor- und Nachteile gibt es auch immer. Mir geht es darum, den Sweetspot…
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Geschichte: Ritterturniere im Mittelalter gestartet.
Wer eine Interessante Darstellung eines Ritterturniers für den Geschichtsunterricht in Form eines "Wimmelbildes" sucht - In diesem Holzschnitt aus Rüxners Turnierbuch von 1532 muss man sich erst zurechtfinden ;-)
Die Darstellung taugt natürlich auch dazu, das Können und die Meisterschaft der Holzschneider aus dem Beginn des Buchdrucks vor 500 Jahren zu zeigen.
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AR%C3%BCxner_Turnierbuch_2_A_1532_Holzschnitt.jpg