lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Ich würde an deiner Stelle die Planstelle annehmen. Was spricht dagegen?
Du bist gut abgesichert in Deutschland.
Im Ausland kannst du irgendwann ein Sabbatjahr machen, dann musst du noch nicht einmal arbeiten. 😊
Palim hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Bei uns ist es unten im Altbau erstaunlich kühl, im Vergleich zu anderen Räumen.
Die Räume haben viele Nachteile, aber die kühlen Temperaturen im Sommer sind ein Plus.
Palim hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Ich habe noch gar keine, aber andere schon.
Wenn ihr dann die Segel streicht, sitzen wir schon wieder in den ersten Konferenzen.
So ist das doch immer.
Gutes Durchalten.. die Ferien beginnen auch bei euch … bald.
Palim hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Nimm die Stelle an, dann hast du eine.
Du musst beim Einstellungsgespräch nicht sagen, dass du schwanger bist.
Du musst im laufenden Schuljahr auch mitteilen, wenn du schwanger werden würdest.
Die Schulleitung freut sich womöglich über das Kind und dein familiäres Glück, aber nicht über die Vertretungssituation, die dadurch entsteht und viel Arbeit nach sich zieht.
Dafür kannst du nichts, sie aber auch nicht, es ist die Landesschulbehörde bzw. Politik, die dir Gelder für eine bessere…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Ich erstelle dieses Wochenende gerade mündliche Abiturprüfungen und habe 3 Klassenarbeits-/Klausursätze zu korrigieren. ;( Noch gut ein Monat Schule.
Ich wünsche dir aber trotzdem schöne Ferien.
Palim hat das Thema Erholsame Ferien! gestartet.
Die Ferien beginnen in einigen Bundesländern am Montag,
aber ebenso, wie am Ende der Ferien die letzten Tage schon vom Schulbegrieb eingenommen werden,
ist dieses Wochenende schon quasi der Ferienbeginn.
Deshalb allen, die jetzt schon in die unterrichtsfreie Zeit starten:
Schöne Ferien! :hitze: 8) :musik: :pfeifen: :schlafen: :baden: :band: :party: :laola:
Den anderen gutes Durchhalten und das Freuen auf die zeitlich versetzten freieren Tage.
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ja, der Termin gestern war bayernweit. (Und die Halle - allen Gottheiten sei Dank - klimatisiert.)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Viele Länder sind weiter. Deutschland quatscht viel, handelt aber nicht. Tempolimits gibt es in fast allen Ländern z. B.
Ich verstehe nicht, was Schotter mit sich ausdehnenden Schienen zu tun hat. Das Problem ist aktuell, dass sich Gleise wellen (und im Süden ist es im Winter nicht so kalt, vielleicht bauen sie für 10 bis 100 Grad? Das gilt auch für Beton. Dann haben wir zukünftig ein Problem bei Temperaturen unter 10 Grad. Ja, Schotter und alte Brücken sind auch ein Problem, aber das…