lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Schiri im Thema Dringend Teilnehmende gesucht! Umfrage für studierte und nicht-studierte Sportlehrkräfte — mit Gewinnspiel! reagiert.
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
tibo hat mit
Humblebee hat mit
Schmidt hat mit
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Was Zitierweise angeht, habe ich das einfach mit meinem Prof ausgemacht. Genauso wie das Gendern (ich war damals noch beim generischen Maskulinum, inzwischen habe ich gelernt). Ich habe meine Dissertation mit OpenOffice geschrieben und da als Makro eingegeben, dass "susin" sofort durch "Schülerinnen und Schüler" ersetzt wird.
Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich es langsam hinbekomme, "Schüler:innen" zu sprechen und nicht nur zu schreiben. Sprachweise ändern nach mehreren…