lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von KnusperMuesli im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Mich hat am Gymnasium sehr frustriert, dass es einfach keins war (verglichen mit den beiden anderen, die ich aus Ref und Vertretungsstelle kannte). Ein erheblicher Teil der Schüler in der Unterstufe war mit den Anforderungen komplett überfordert und ungeeignet, dennoch war Abschulen aus verschiedenen Gründen sehr unpopulär. Einerseits wollte die Schule es nicht, Stichwort Stellen, andererseits gab es in der Kommune auch schlicht keine Schulplätze an anderen Schulformen und ca. im…
kodi hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgang mit ÖPNV - > Anzahl der Aufsichtspersonen verfasst.
Das rechtliche wurde ja schon beantwortet.
Ich würde immer mindestens 2 Begleitungen ansetzen. Hab es schon mehrfach erlebt, dass der ÖPNV zu Stoßzeiten Gruppen trennt.
Ansonsten kommt es halt auf die Gruppe an. Meine großstadterfahren, sozialschwachen Stadtkinder können ÖPNV-technisch mehr, als früher meine behüteten Mittelschichts-Landkinder.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ist bei mir auch so.
Leider fehlen die Negativ-Smileys, sodass die anderen von einigen zweckentfremdet werden. Das führt dann zu vielen Missverständnissen.