lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Hier eine Liste von Dingen, die früher mal als Anstand empfunden wurden:
Der Handkuss als respektvolle Begrüßung für Frauen
Strenge Besuchszeiten (unangekündigter Besuch galt als unhöflich – heute ist es eher umgekehrt)
Formelles Siezen innerhalb der Familie (z. B. Eltern oder Großeltern)
Öffentliches Hutziehen als Zeichen von Respekt
Knicks und Verbeugung im Alltagskontakt
Tanzkarten bei Bällen, in die man sich eintragen musste
Arrangierte Ehen als gesellschaftliche Norm
Mitgift als…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Eure ganzen Beiträge zu dem Thema SL soll Unterrichten sind doch ein wenig albern. In der Regel dürfte eine SL mehr als ein Jahrzehnt Unterrichtserfahrung haben bevor sie ihr Amt antritt.
Als wenn eine SL nur wüsste wie unterrichtliche Realität aussieht, wenn sie weiter unterrichtet.
[…]
Wieso kommst du eigentlich nicht ohne so dämlich provokante Kommentare aus?
No offense, würde mich wirklich interessieren!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Sonderbare Rollenbilder, fehlende Frauenrechte, Gewalt in der Erziehung... Eigentlich der ganze Konventionen-Quatsch, der in erster Linie auf religiösen Erzählungen beruht, darf getrost verschwinden.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Nein, das ist meines Erachtens auch nicht möglich. Es ist halt eine sehr pragmatische Lösung, die wenig Mehraufwand verusacht.
Mit Restrisiken.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Bist du selbst ausgebildeter Lehrer? Deine Beiträge erwecken bei mir manchmal den Eindruck, als ob du ggf. eine Privatschule leitest und selbst kein Referendariat gemacht hast oder ohne Lehrerfahrung in die Tätigkeit gekommen bist. Vielleicht liege ich falsch, dann no offense, würde mich wirklich interessieren.